Tickets für Eilige

zzgl. Vorverkaufsgebühr
Logo den Theater Courage

Theater!Courage

Peter-Maria An­sels­tet­ter

Anselstetter

Peter-Maria An­sels­tet­ter ist 1. Vor­stand des Thea­ter Cou­ra­ge, Schau­pie­ler, Sän­ger und Autor. Der ge­bür­ti­ge Ober­pfäl­zer, der acht Jahre in Te­ne­rif­fa lebte, be­such­te drei Jahre lang die staat­li­che Fritz-Kirch­hoff Schu­le in Ber­lin.

Er war an der Frei­en Volks­büh­ne und am Schil­ler­thea­ter Ber­lin en­ga­giert, eben­so an der Stadt­thea­tern Frank­furt und Essen. Er ar­bei­te­te u.a. mit Peter Zadek, Eva Mat­tes, Heinz Schu­bert und Bern­hard Mi­net­ti.

Im Fern­se­hen war er in "Kein schö­ner Land" (ARD) als Hans Al­bers zu sehen, eben­so wirk­te er in "Ak­ten­zei­chen XY" und an­de­ren Fern­seh­spie­len mit.

Er grün­de­te 1995 auf der Insel Rügen des "Pro­me­na­den-Thea­ter Sass­nitz e.V." und lebte bis zur sei­ner Rück­kehr zum Thea­ter Cou­ra­ge als Schau­pie­ler und Sän­ger in Ham­burg.