Tickets für Eilige

zzgl. Vorverkaufsgebühr
Logo den Theater Courage

Theater!Courage

Repertoire

in alphabetischer Reihenfolge

Der Hund der Baskervilles

Theaterstück von Thomas Birkmeir nach Sir Arthur Conan Doyle

Ein gruseliger Hund in den Sümpfen von Dartmoor versetzt die Menschen in Angst und Schrecken. Auch der alte Sir Charles Baskerville scheint – wie seine Vorfahren – entsprechend einem alten Fluch von dem Untier in den Tod getrieben worden zu sein. Sein Erbe Sir Henry bittet den berühmten Detektiv Sherlock Holmes um Hilfe. Der überlasst den Fall Dr. Watson - doch Dr. Watson ist zwischen dem unheimlichen Dienstbotenpaar der Baskervilles, einem entflohenen Mörder und einem undurchsichtigen Naturforscherpaar total überfordert.

Thomas Birkmeir hat aus der berühmten Geschichte ein witziges und spannendes Bühnenstück gemacht und überrascht mit ganz neuen Perspektiven in dem verworrenen Fall. Die Essener Volksbühne präsentiert das Theaterstück als Gastspiel im Theater Courage.

Regie: Meike Julia Müller, Mirjam Steffgen

Darsteller: Manfred Rechlin, Bernadette Möhlen, Andreas Meusel, Mirjam Steffgen, Meike Julia Müller und Jannis Fruth
Stückdauer: 2 Stunden mit Pause. Eintritt: 15 Euro Vollpreis, ermäßigt (Studenten, Schüler, Arbeitslose etc.) 13 Euro

ACHTUNG:
- Es wird ab Ende September wieder in unseren Räumlichkeiten gespielt! Kein Gartentheater mehr!
- Ein Besuch unserer Veranstaltungen ist derzeit nur mit einem negativen Corona-Befund möglich.
(3-G-Nachweis = Geimpft, getestet oder genesen). Bitte bringen Sie die jeweiligen Nachweise zur Veranstaltung mit.

- Ticketkauf via Internet z. Zt. NICHT möglich!
- Vorbestellung per Telefon (0201/791466, Bürozeiten: 11.30 - 17.30 Uhr).
- Vorbestellung per Mail (theatercourage@t-online.de)
- Maske erforderlich!
- Eintritt pro Person 15 Euro (bzw. 13 Euro) in bar und möglichst passend.
- Einlass ab einer halben Stunde vor Beginn.

TERMIN: 14. November (Sonntag) um 18 Uhr

Termine

14.11.2021 | 18:00 UhrTicket direkt kaufen* vorbestellen**

* über unseren Service-Partner Reservix (zuzügl. Vorverkaufsgebühr)

Zurück...