ProgrammPreiseDas TheaterSponsoringKindertheaterArchivKontaktImpressumDatenschutzHome
Spielplan:     Januar     Februar     März     April     Mai     Juni     Juli     Dezember
Das Theater:      Ensemble

Peter-Maria Anselstetter

www.peter-maria-anselstetter.de

Wikipedia

Peter-Maria Anselstetter ist 1. Vorstand des Theater Courage, Schaupieler, Sänger und Autor. Der gebürtige Oberpfälzer, der acht Jahre in Teneriffa lebte, besuchte drei Jahre lang die staatliche Fritz-Kirchhoff Schule in Berlin.

Er war an der Freien Volksbühne und am Schillertheater Berlin engagiert, ebenso an der Stadttheatern Frankfurt und Essen. Er arbeitete u.a. mit Peter Zadek, Eva Mattes, Heinz Schubert und Bernhard Minetti.

Im Fernsehen war er in "Kein schöner Land" (ARD) als Hans Albers zu sehen, ebenso wirkte er in "Aktenzeichen XY" und anderen Fernsehspielen mit.

Er gründete 1995 auf der Insel Rügen des "Promenaden-Theater Sassnitz e.V." und lebte bis zur seiner Rückkehr zum Theater Courage als Schaupieler und Sänger in Hamburg.

Weitere Infos unter: www.peter-maria-anselstetter.de

Aktuell zu sehen in:

DER VAMPIR VON RÜTTENSCHEID/

DIE LUSTIGEN ABENTEUER DES KLEINEN WEIHNACHTSBAUM/

EINE SCHRECKLICH SCHÖNE BESCHERUNG/

HOTEL SEITENSPRUNG/

PEPPERMINT TWIST/

ALLES SCHLAMPEN - AUßER PAPA!/

TOTAL ABGEDREHT/

BEI SCHLAF MORD/

GROSSE FREIHEIT NR. 7/

ZIEMLICH BESTE FREUNDINNEN/

EINE SCHRECKLICH SCHRÄGE FAMILIE/ 

DJANGO IN RÜTTENSCHEID/

SEXY PROSECCO/

SOPHIE SCHOLL/

HANS-ALBERS-ABEND/

FRANZÖSISCH IM DUNKELN/

MÄNNER, MACKEN & MALLORCA

Zurück zur Übersicht

 
FÖRDERVEREIN RUHRGEBIETSTHEATER e.V.   Goethestr. 67   45130 Essen   Tel: 0201 / 791466   Fax 0201 / 791677   theatercourage@t-online.de